Ressourcen

Home / Über uns / Ressourcen

Unser Vorstand und unsere Gründungsmitglieder sind ausgebildete Fachkräfte mit hohem Engagement, Empathie und interkulturellen Kompetenzen. Sie verfügen über einen eigenen Migrationshintergrund und bringen persönliche und berufliche Erfahrungen mit.

Vielfalt und Offenheit prägen unser Selbstverständnis.

An der Umsetzung der Angebote wirkt das ehrenamtliche Team der Pädagogischen Ideenwerkstatt mit. Das sind junge Studenten und Studentinnen und Akademiker und Akademikerinnen aus Darmstadt und Umgebung, die sich regelmäßig an der Arbeit und an der Gestaltung des Ortes beteiligen und ehrenamtliche Leistungen erbringen. Durch eben diese ehrenamtlichen und personellen Ressourcen wird unser Verein zu einem lebendigen, kreativen und ideenreichen Ort.

Die Kontinuität unserer Arbeit wird zurzeit durch geregelte Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie ehrenamtliches Engagement gewährleistet.

Unsere Projekte konnten wir bisher ohne staatliche Fördergelder und offizielle Ressourcen ins Leben rufen und erhalten. Für unsere weitere Perspektive sind wir trotz dessen auf der Suche nach Förderern und weiteren finanziellen Quellen, um uns finanziell besser stabilisieren zu können.